20182018

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Presse & Service
  3. Archiv
  4. 2018

Übung - Silo stürzt auf Auto

Bei der dritten Übung innerhalb von knapp zwei Wochen ging es für die Helfer der Bereitschaft Sulzbach/Murr und Murrhardt beim vergangen Übungsabend um ein Silo das auf einem Auto lag. Mehrerer Verletzte wurden erwartet.

DRK Ortsverein bei der Gefahrgut-Übung der FF Berglen und Winnenden

Hauptübung der Feuerwehr mit dem DRK Ortsverein Sulzbach/Murr

Am Samstag, den 13. Oktober 2018, fand die diesjährige Hauptübung der Feuerwehr Sulzbach/Murr unter Mitwirkung des DRK Ortsvereins Sulzbach/Murr statt.

Dienstabend Spezial: Ein Herz ganz nah

Neben der Anatomie, Physiologie und Pathologie des Herzens wurden auch Schweineherzen seziert.

Die Notfalldose - Lebensretter im Kühlschrank

Seit einiger Zeit gibt es die kleinen Notfalldosen: Eine kleine Dose, ein im Voraus ausgefüllter Zettel mit allen notfallmedizinisch relevanten Informationen und 2 Aufkleber reichen, um im Notfall den Rettungskräften schnellstmöglich alle wichtigen Informationen mitzuteilen.

Jugendrotkreuz im Europapark

Neue Dienstabendzeiten

Neue Mitglieder gesucht.

Sommerfest Seniorengruppe

Einsatzfahrzeug

Großes Dankeschön und riesige Freude beim DRK Ortsverein Sulzbach/Murr über neuen MTW.

Übung mit Feuerwehr Murrhardt

Am vergangenen Freitag stand für die DRK Bereitschaften Sulzbach/Murr und Murrhardt eine gemeinsame Übung zusammen mit der Feuerwehr Murrhardt sowie den Teilortwehren Fornsbach und Kirchenkirnberg an.

Dienstabend im Wonnemar

Über einen Dienstabend der besonderen Art durften sich am vergangen Montag unsere Helferinnen und Helfern zusammen mit den Kameraden des DRK Ortsverein Murrhardt freuen.

Vereinsschießen Schützengilde

Dienstabend versch. Tragemittel

Werbung für das Ehrenamt

Neue Mitglieder gesucht

Übung am Dienstabend

Garagensuche

Dienstabend BHP 25

Altkleidersammlung

Hauptversammlung 2018

Offene Fragen ohne Antworten. DRK Ortsverein Sulzbach benötigt Unterstützung vom DRK Kreisverband und den Kommunen. Hohe Auszeichnung für Adolf Heger

EH-Kurs für Schulsanitätsdienst der Lautereck-Realschule Sulzbach

Unter der Schirmherrschaft des DRK Ortsvereins Sulzbach an der Murr nahmen 16 Schülerinnen und Schüler an der Erste-Hilfe-Ausbildung teil.

Dienstabend - Hundestaffel