2021_08_Drohnen-Gruppe_DRK_RM__2_.JPG

DRK im Kreis baut Drohnengruppe auf

Seit Wochen trainieren die Mitglieder der Drohnen-Gruppe des DRK Rems-Murr für den Einsatz. Wenn alle Vorbereitungen abgeschlossen sind, können die Einsätze kommen. Näheres dazu hier.

IMG-20210716-WA0021.jpg

Überlandhilfe Hochwasser-Katastrophe Rheinland-Pfalz

Helferinnen und Helfer des DRK Sulzbach mit Krankentsportwagen im Krisengebiet

Kurse Erste Hilfe - Köln

Erste-Hilfe-Kurs

Sie haben Interesse an einem Erste-Hilfe-Kurs? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir bieten Kurse für Übungsleiter, Führerscheinneulinge, Firmen oder einfach zum Auffrischen an.

IMG_0310_01.jpg

Gemeinsam anpacken. Corona und die Ortsvereine.

Das, was das Leben eines Ortsvereins ausmacht, die Kameradschaft und beim DRK die Themen Wohlfahrtspflege, Jugendarbeit sowie praktische Aus- und Fortbildungen für die vielen Ehrenamtlichen, musste Corona-bedingt eine Zwangspause einlegen. Stattdessen Online-Dienstabende via Video-Konferenzen und viel Organisatorisches. Die Folgen der Corona-Pandemie für die Ortsvereine.

freizeit-header-alt.jpg

Tips und Tricks für Kids

Hier gehts zu Tips für Spiel- und Bastelarbeiten, die ihr mit euren Kindern, nicht nur in der momentanen Corona-Zeit nachmachen könnt.

buehnenbild_recht_und_personal_andre_zelck.jpg

Jetzt das DRK unterstützen.

Werden Sie Mitglied beim DRK-Kreisverband Rems-Murr e.V. und unterstützen Sie die humanitäre Arbeit des Roten Kreuzes für Menschen die Tag und Nacht Hilfe benötigen.

sanitaetsdienst-header.jpg

Sanitätsdienst bei Veranstaltungen

Sie benötigen einen Sanitätswachdienst für Ihre sportliche, kulturelle oder betriebliche Veranstaltung. Wir sichern jegliche Veranstaltungen sanitätsdienstlich ab. Hier erfahren Sie, an wen sie sich wenden müssen und was dieser kostet.

Im Porträt: Helfer und Projekte des DRK.

DRK - mehr als ein Ehrenamt !

Werden auch Sie Teil eines der größten Vereine in Sulzbach/Murr. Zögern sie nicht und melden sich einfach bei uns. Wir freuen uns über Unterstützung in der aktiven Bereitschaft im Jugendrotkreuz und in der Sozialgruppe.

StartseiteStartseite

Herzlich Willkommen beim DRK Ortsverein Sulzbach/Murr

Der DRK Ortsverein Sulzbach/Murr hat eine lange Tradition. Schon seit 1929 engagieren sich Menschen in und um Sulzbach für das Deutsche Rote Kreuz. Derzeit zählt unser Ortsverein über 500 Mitglieder. Davon gehören ca. 50 zu den aktiven Mitgliedern und 475 zu den Förderern. Wir engagieren uns vor allem im Sanitätsdienst, als Helfer vor Ort (HvO), dem sozialen Bereich, sowie in der Jugendarbeit und im Katastrophenschutz.

20.07.2021

Überlandhilfe Hochwasser-Katastrophe Rheinland-Pfalz. Helferinnen und Helfer des DRK Sulzbach mit Krankentransportwagen im Krisengebiet

Am vergangenen Donnerstag, 15.07.2021 erreichte uns kurz nach 16:00 Uhr die Nachricht, dass schnellstmöglich qualifizierte Hilfe im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz benötigt wird. Nach schneller...

05.06.2019