betreuungsdienst-header.jpg Foto: A. Zelck / DRK e.V.

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Bereitschaft
  3. Bevölkerungsschutz

Bevölkerungsschutz

Ansprechpartner

Michael Budig

Bereitschaftsleiter Tel: 07193/900160
Fax: 07193/931678
bereitschaft@ov-sulzbach.drk.de

Kleinhöchberger Straße 16
71560 Sulzbach/Murr

Das Deutsche Rote Kreuz wirkt zusammen mit anderen Hilfsorganisationen im Bevölkerungsschutz mit. Hierzu wurden so genannte Einsatzeinheiten aufgestellt.

Die Bereitschaft Sulzbach/Murr bildet zusammen mit den Bereitschaften Aspach, Oppenweiler, Spiegelberg und Weissacher Tal die 4. Einsatzeinheit des Landkreises Rems-Murr. Insgesamt gibt es im Rems-Murr Kreis vier aufgestellte Einsatzeinheiten (EE). Für den Aufbau und den Betrieb eines Behandlungsplatzes 25 werden 2 Einsatzeinheiten benötigt. Die Einsatzeinheiten setzen sich aus Leistungsmodulen zusammen. Dies sind die Module Führung, Erstversorgung/Behandlung, Transport, Betreuung & Logistik und Technik & Sicherheit. Die Einsatzeinheit kann als komplette Einheit zum Einsatz kommen oder aber je nach Lage mit einem oder mehreren Leistungsmodulen.