Sie befinden sich hier:

3. Jugendrotkreuz (JRK)
  4. Tips und Tricks für Kids

Schnipselbilder

Die heutige erste Idee ist sowohl für kleine und große Entdecker geeignet.

Variante für Kinder ab ca.1,5 Jahren: aus dem Papier "Schnipsel" reißen und auf ein Blatt aufkleben.

Für Erfahrene: zum Beispiel ein Herz auf ein Blatt Papier malen und die Schnipsel nur innerhalb des Rahmens aufkleben.

Upcycling Memory oder Drei-Gewinnt

Was ihr dafür benötigt: zum Beispiel Kronkorcken/Flaschendeckel von Milch oder Saft/ Deckel von Babynahrung Gläschen/ leere Teelichter/ usw.
Anleitung: entweder mit wasserfestem Stift Symbole auf die Unterseite aufmalen oder entsprechende Kreise aus Papier ausschneiden und dann in den Deckel kleben. Schon kann das Memory oder Drei Gewinnt gespielt werden.

Barfußpfad

Ein paar Blätter DinA4 Papier. Jedes wird mit unterschiedlichen Belägen beklebt. Hier sind euren Ideen keine Grenzen gesetzt. Schwämme, Watte, Deckel von Getränke, kleine Steine aus dem Garten, Stifte, Gras, Erde..... Wenn ihr die Blätter beklebt habt, dann habt ihr einen Barfußpfad erstellt. Augen zu und drüber laufen. Mama und Papa können die Blätter in unterschiedlicher Reihenfolge hinlegen und ihr müsst erraten was es ist.

Schneidebogen Rettungswagen

Heute wollen wir euch einen Schneidebogen eines Rettungswagen des DRK Kreisverband Rems-Murr präsentieren. Einfach ausdrucken lassen, an den Markierungen ausschneiden, falten und zusammenkleben. Wenn ihr fertig seit, sendet uns das Bild per Mail unter jugend(at)ov-sulzbach.drk.de