Unsere Helferinnen und Helfer präsentierten den Rettungswagen (RTW) der Bereitschaft und gaben spannende Einblicke in die Reanimation und gewährten einen Einblick in unser Einsatzfahrzeug. Besucherinnen und Besucher konnten sich über die Ausstattung informieren und mal in unserem Fahrzeug reanimieren.
Ein besonderes Highlight war außerdem die DRK Drohnengruppe Rems-Murr, die ihre Einsatzdrohnen, Technik und Ausrüstung vorstellte und erklärte, wie Drohnen bei Einsätzen zur Unterstützung eingesetzt werden und wie die Wärmebildkamera z.B. bei der Rehkitzrettung genutzt wird.
Vielen Dank an alle Besucherinnen und Besucher für das große Interesse sowie an die Feuerwehr Großerlach für die Einladung und die tolle Veranstaltung!
