
Unsere Kapazitäten und Fähigkeiten hängen von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Die Kosten sind hoch: Fahrzeugkosten, Ausbildung, Einsatzkleidung und Verbrauchsmaterial müssen vom Ortsverein Sulzbach/Murr getragen werden.
Wir fahren keine Gewinne ein. Jede noch so kleine Spende hilft uns weiter. Unsere Einnahmen aus anteiligen Mitgliedsbeiträgen, aus geleisteten Sanitätsdiensten, Blutspenden und Erste-Hilfe-Kursen decken nur einen Teil unserer jährlichen Festkosten. Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz und Effektivität und ermöglichen zugleich eine Rücklagenbildung für neue Einsatzfahrzeuge sowie Investitionen in eine bessere Ausstattung.
Ohne Spenden wäre unser Engagement im Sanitätsdienst, Katastrophenschutz, sozialen Diensten und der Jugendarbeit nicht möglich.
Wofür spenden Sie konkret?
Technische und medizinische Ausrüstung
Ausbildung und Qualifikation der Helfer
Jugendarbeit
Verwaltungskosten – viel Geld für Verwaltung?
| IBAN: DE49 6025 0010 0000 7078 60 | Bankinstitut: Kreissparkasse Waiblingen |
| BIC: SOLADES1WBN | Kontoinhaber: DRK Ortsgruppe Sulzbach/Murr |
| IBAN: DE89 6029 1120 0732 1080 04 | Bankinstitut: Volksbank Backnang |
| BIC: GENODES1VBK | Kontoinhaber: DRK Ortsverein Sulzbach/Murr |
Bitte geben Sie den korrekten Kontoinhaber an, da seit Oktober 2025 ein Abgleich erfolgt, um IBAN und Kontoinhaber zu überprüfen.
Auf Wunsch erstellen wir bei Spenden über 300,00 EUR eine Zuwendungsbescheinigung, wenn Sie uns Ihren vollständigen Namen und Ihre vollständige Anschrift mitteilen. Bei Spenden bis 300,00 EUR gilt ein Kontoauszug mit dem Vermerk „Spende“ als ausreichender Nachweis beim Finanzamt.
Helfen Sie uns, Ihnen zu helfen!