1. Helfen
  2. Finanziell
  3. Gut für den Rems-Murr-Kreis

Gut für den Rems-Murr-Kreis

Wir benutzen die kostenlose Spendenplattform Betterplace, bzw. die angeschlossene Plattform der Kreissparkasse "Gut für den Rems-Murr-Kreis", um im Internet Spenden zu sammeln. Betterplace hilft tausenden sozialen Projekten mit einer professionellen Netz-Software. Ihre Spende wird zu 100 % an den DRK Ortsverein weitergeleitet. Es werden keine Gebühren einbehalten.

Ihre Spendenbescheinigung erhalten Sie auch von betterplace.org. Betterplace ist vom deutschen Finanzamt als gemeinnützig anerkannt und darf die Spendenbescheinigungen ausstellen. Sie bekommen Ihre Spendenbescheinigungen automatisch zu Beginn des nachfolgenden Kalenderjahres. Für Ihre Spenden aus dem Jahr 2020 versendet betterplace die Spendenbescheinigungen im Februar 2021. Die Spendenbescheinigung ist eine Sammelbescheinigung und umfasst damit alle Ihre steuerlich abzugsfähigen Spenden aus dem betreffenden Kalenderjahr.

Hier können Sie sich über betterplace.org und unseren online-Auftritt informieren: https://www.betterplace.org/de/projects/76640-lebensretter-weiterbilden-unterstuetzen-sie-uns-dabei

www.gut-fuer-den-rems-murr-kreis.de/projects/76640