Zelck-Zeitung.jpg Foto: A. Zelck / DRKS
MeldungenMeldungen

Sie befinden sich hier:

  1. Aktuelles
  2. Presse & Service
  3. Meldungen

Meldungen

Sollten Sie Nachrichten oder Pressemitteilungen zu einem bestimmten Thema suchen, verwenden Sie bitte auch die Suchfunktion.

Halbjahresabschluß unseres JRK

Am letzten Schultag vor den großen Ferien fand bei uns dem JRK Sulzbach eine kleine Sommerolympiade zum Halbjahresabschluss statt. In zwei Teams wurde der ein oder andere Punkt im Seilspringen, Eierlauf, Salzbrezeln Wettessen, Handverband, Weitwurf und vieles mehr gesammelt. Zum Abschluss bekam jedes Kind noch eine Rote vom Grill und ein Eis als Nachtisch. Als Erinnerung gab es noch eine Medaille. Die Kinder verabschiedeten sich anschließend in die Ferien, freuen sich aber schon sehr auf die Jugendabende nach den Ferien.

Du bist zwischen 6. und 14.Jahre alt und willst uns kennen lernen, dann…

Weiterlesen

Überlandhilfe Hochwasser-Katastrophe Rheinland-Pfalz. Helferinnen und Helfer des DRK Sulzbach mit Krankentransportwagen im Krisengebiet

Am vergangenen Donnerstag, 15.07.2021 erreichte uns kurz nach 16:00 Uhr die Nachricht, dass schnellstmöglich qualifizierte Hilfe im Hochwassergebiet in Rheinland-Pfalz benötigt wird. Nach schneller Zusage und kurzer Planung fuhren zwei aktive Mitglieder unserer Bereitschaft mit einem KTW-B (Krankentransportwagen) bereits am Donnerstagnachmittag los; das Ziel, die Landesfeuerwehrschule in Bruchsal. Die beiden Ehrenamtlichen sind medizinisch geschult, um vor Ort flexibel helfen zu können. Dort versammelten sich dutzende Helferinnen und Helfer des DRK und weiterer Hilfsorganisationen mit…

Weiterlesen